- HOME.
- ALTERUNGSPROZESSE.
- ERNÄHRUNG.
- VITALSTOFFE.
- IMMUNSYSTEM.
- HORMONE.
- FITNESS.
- BEAUTY.
- WELLNESS-HOTELS.
- GESUNDHEITSVORSORGE.
- TESTS.
- MAGAZIN.
- Anti-Aging News 03/2009.
- Anti-Aging News 02/2009.
- Anti-Aging News 01/2009.
- Anti-Aging News 02/2008.
- Tabu-Thema Sex.
- NewsFlash.
- Kürbis: Für Deko viel zu wertvoll.
- Von Frau zu Frau.
- Universal-Heilmittel, nicht nur für den Mann.
- Sackgasse Reparaturmedizin – Hoffnung Prävention.
- Aminosäuren.
- Wer wird dick und wer bekommt Zucker?.
- Von Mann zu Mann.
- Länger jung mit der Rotwein-Medizin.
- Porexia und andere neue Sorgen um die Haut.
- BuchTipp.
- Orthomolekulare Medizin.
- 4000 Jahre Anti-Aging-Medizin 4. Folge.
- Mein Anti-Aging-Menü.
- ChronoNews.
- Wii Fit.
- So gesund ist Holz-Essenz.
- Bad Kissingen.
- Anti-Aging News 01/2008.
- Anti-Aging News 04/2007.
- Anti-Aging News 03/2007.
- ÄRZTEDATENBANK.
- Anti-Aging Rezepte.
Krebshemmmend
Da kann Popeye, der Seemann, nur staunen: Spinat kann sehr viel mehr, als die Muskelmasse der Bizeps zu vermehren.
Das International Journal of Cancer (Krebs-Journal) schreibt dem in grünem Gemüse enthaltenen Kampferöl eine 40prozentige Reduzierung des Risikos zu, an Krebs der Eierstöcke zu erkranken.
Es ist die erste wissenschaftliche Arbeit über einen solchen Zusammenhang. Die verwendeten Daten stammen aus der riesigen Nurses’ Health-Studie, für die 66.940 Krankenschwestern 18 Jahre lang Rede und Antwort standen. Dabei wurden auch die in der Nahrung oder in Ergänzungsmitteln enthaltenen Haupt-Flavonoiden bewertet. Zwischen 1984 und 2002 wurden unter anderem 347 Fälle von Eierstockkrebs diagnostiziert.
Frauen, die häufiger als andere Spinat aßen, waren erstaunlich seltener unter den Patienten! Die Studie unterstreicht frühere Ergebnisse, wonach auch andere Vitalstoffe aus der Gruppe der Phytochemicals krebshemmende Effekte aufweisen.
Nachts die Knochen stärken
Osteoporose wird für jede zweite Frau ab der Lebensmitte zum Problem. Knochenbrüche belasten die westeuropäischen Versicherungen bereits mit Kosten von rund €32 Milliarden jährlich (International Osteoporosis Foundation).
Deshalb ist das Ergebnis einer Forschergruppe (China, Japan) so sensationell: Isoflavone verbessern bereits bei weniger als 90 Milligramm pro Tag die Leistung von Knochen und Muskeln.
Schon durch eine Zufuhr über weniger als drei Monate konnte die Zahl späterer Brüche um 48 Prozent gesenkt werden. Dabei wurden Frauen in den ersten zehn Jahren nach der Menopause mit gleichaltrigen Testpersonen verglichen, denen nur Scheinpräparate verordnet worden waren.
Multi-Vitamin-Mineral-Produkte für den Knochenstoffwechsel (z. B. Osteochron®) mit Tageszeit-Effekt enthalten Soja-Isoflavone in der Abendtablette.
Yoga und die Wechseljahre
Erfreulicherweise gibt es immer größere Chancen, die Veränderungen der Wechseljahre abzufedern. Bewegung allein brachte 164 Testpersonen mit hauptsächlich sitzender Freizeitgestaltung kaum eine Verbesserung der Lebensqualität.
Als in einer Viermonatsstudie auch Yoga-Klassen in das Programm aufgenommen wurden, erlebten die meisten Frauen eine emotionale Hochphase, und viele Beschwerden verschwanden.
Wem das zu stressig erscheint, kann immer noch Yoga durch die pflanzlichen Hormonstoffe in der Morgen- und Abendtablette von Menochron® mit Tageszeiteffekt ersetzen.



weiterlesen

