++NEWS+TIPPS+TRENDS++

Flavonoide schützen vor Herztod

Wer täglich drei oder mehr Tassen Tee trinkt, hat ein um 70 Prozent geringeres Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben. Das zeigt eine Studie an über 4000 älteren Frauen und...  weiterlesen weiterlesen
 

Warum sind Vitalstoffe so wichtig?

Gesundheit ist wohl das wichtigste Gut für den Menschen. Oft denken wir jedoch erst an sie, wenn es gilt, eine aufgetretene Krankheit zu bekämpfen. Richtig wäre es, als Gesunder die...  weiterlesen weiterlesen
 

Alleskönner Selen

Rund 35 Mikrogramm Selen nimmt der deutsche Durchschnittsbürger täglich zu sich. Viel zu wenig sagen britische Ernährungswissenschaftler. Sie testeten in einer Langzeitstudie die krankheitsvorbeugende Wirkung des essentiellen Spurenelements und stellten fest:...  weiterlesen weiterlesen
 

Alleskönner Selen

Rund 35 Mikrogramm Selen nimmt der deutsche Durchschnittsbürger täglich zu sich. Viel zu wenig sagen britische Ernährungswissenschaftler. Sie testeten in einer Langzeitstudie die krankheitsvorbeugende Wirkung des essentiellen Spurenelements und stellten fest:...  weiterlesen weiterlesen
 

Warum sind Vitalstoffe so wichtig?

Gesundheit ist wohl das wichtigste Gut für den Menschen. Oft denken wir jedoch erst an sie, wenn es gilt, eine aufgetretene Krankheit zu bekämpfen. Richtig wäre es, als Gesunder die...  weiterlesen weiterlesen
 

Soja gegen Wechseljahre

In Asien kennen Frauen kaum Wechseljahrs-Beschwerden, von denen fast jede europäische Frau betroffen ist. Sie leiden nicht unter der hormonellen Umstellung, da sie ihrem Körper über das Soja im Speiseplan täglich...  weiterlesen weiterlesen
 

Studie: Vitalstoffe verschaffen alten Ratten neue Jugend

Die gemeinsame Einnahme von Acetyl-L-Carnitin und Alpha-Liponsäure verjüngt alte Ratten und könnte auch gleichartige Effekte auf den alternden Menschen haben. Das haben Wissenschaftler an der kalifornischen Universität von Berkley herausgefunden....  weiterlesen weiterlesen
 

Flavonoide schützen vor Herztod

Wer täglich drei oder mehr Tassen Tee trinkt, hat ein um 70 Prozent geringeres Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben. Das zeigt eine Studie an über 4000 älteren Frauen und...  weiterlesen weiterlesen